Gremien

Der Pfarreienrat der Pfarreiengemeinschaft Altenahr

Grafik: Kirche, das sind wir alle

Die zehn Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft Altenahr sind mit jeweils zwei Vertretern aus ihrer jeweiligen Pfarrgemeinde im Pfarreienrat repräsentiert. Pfarrer Axel Spiller und die drei Gemeindereferentinnen Martina Gilles, Sabine Gilles und Manuele Kremer-Breuer gehören dem Gremium als geborene Mitglieder an. Der aktuelle Pfarreienrat umfasst 23 Mitglieder.
In den Rat entsandt sind aus Altenahr Frau Sabine Schick und Herr Martin Müller. Für Berg Freisheim Vischel gehört Herr Janik Nolden dem Rat an. Die Kirchengemeinde Dernau ist vertreten durch die Herren Norbert Geihsler und Markus Prange. Frau Marion Marienfeld und Herr Lars Marienfeld repräsentieren die Pfarrei Heckenbach, und die Herren Daniel Kunert und Jürgen Paas die Pfarrei Hönningen. Die Interessen der Pfarrei Kesseling werden durch Frau Margret Stodden und Frau Regina Kreuer wahrgenommen. Für Kirchsahr üben Frau Petra Bungert und Frau Kornelia Frings ihre Mandate aus. Die Herren Klaus Vitten und Hubertus Möhker vertreten die Pfarrei Lind im Pfarreienrat, ebenso wie Herr Karlheinz Frings  und Frau Dorothee Burkardt die Pfarrei Mayschoss. Und schließlich kümmern sich Frau Britta Stodden und Frau Gudrun Wolff um die Interessenvertretung von Rech. Den Vorsitz im Pfarreienrat hat aktuell Herr Norbert Geihsler aus Dernau inne.

Das Mandat des aktuellen Pfarreienrates läuft noch bis Ende 2025. Die nächsten Wahlen sind vorgesehen für den herbst 2025 und werden wohl im Zuge struktureller Veränderungen in der Pfarreiengemeinschaft auch zu Anpassungen im Pfarreienrat führen.

In diesem Jahr hält der Pfarreienrat noch Sitzungen ab am 10. September und 14. November.

Symbolbild: Puzzle

Kirchengemeinderäte

Die Pfarreien Freisheim, Lind, Kirchsahr und Kesseling haben bei den Gremienwahlen in 2021 Kirchengemeinderäte gewählt, die noch bis Ende 2025 im Amt sind. Die gewählten Vertreter aus diesen Räten nehmen die Interessen dieser Pfarreien im Pfarreienrat wahr.

Text auf einem Rolladen

Der Rat des Pastoralen Raumes Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bei der 1. Synodalversammlung im Pastoralen Raum Bad Neuenahr wird ein neuer "Rat des Pastoralen Raumes" gewählt werden. Über die Zusammensetzung und die Arbeit dieses Rates wird zu einem späteren Zeitpunkt berichtet.