Goldenes Priesterjubiläum:Monsignore Winfried Schumacher feiert sein goldenes Priesterjubiläum

Gottesdienst zum Goldenen Priesterjubiläum
1. Juli 2024
Norbert Geihsler

Sein Goldenes Prieserjubiläim feierte Monsignore Winfried Schumacher zusammen mit der Gemeinde Dernau am Sonntag, 30.06.2024.

Winfried Schumacher, der in seiner beruflichen Laufbahn nicht nur pastorale Aufgaben erfüllte sondern auch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und der Medien vielfältig aktiv war und zuletzt über zwanzig Jahre die Kirchengemeinde im Bonner Münster führte, besucht seit seiner Pensionierung regelmäßig das Ahrtal und unterstützt die Pfarrer vor Ort bei den Sonntags- und Festtagsgottesdiensten. Das Ahrtal sei ihm eine zweite Heimat geworden, erklärte er seine Motivation für diese Unterstützung.

Nach dem Gottesdienst am Sonntag waren alle Gottesdienstbesucher zu einem Empfang geladen, bei dem nicht nur die Kirchengemeinde sondern auch der Ortsbürgermeister, Alfred Sebastian und weitere Wegbegleiter von Monsignore Schumacher den Jubilar beglückwünschten.