Bibelabend am 24. Oktober 2024

Plakat Bibelabend
23. Sept. 2024
Elisabeth Hauröder

Von Bäumen und Menschen – und was die Bibel dazu sagt.

Beim Bibelabend am Donnerstag, den 24. Oktober 2024 um 19.30 Uhr im Pfarrheim in Gelsdorf dreht sich alles um Bäume und Baumgeschichten aus dem Alten und Neuen Testament.

In der Bibel werden mehr als 30 Bäume genannt. Viele biblische Zitate zum Thema Baum beschreiben Erfahrungen, die Menschen mit oder unter Bäumen machen. Doch nicht nur das: Was beim Baum wahrgenommen wird – Wachstum, Verdorren, Schatten, Früchte usw. – wird in den biblischen Texten auf das menschliche Leben übertragen. Bäume und Menschen scheinen sich nahe zu sein. Grund genug, diesen Spuren zu folgen und gemeinsam verschiedene Texte und Bilder zu entdecken.

Anmeldungen bis 20.Oktober bei Pastoralreferentin Elisabeth Hauröder; Tel.: 02691-932346 oder per Mail: elisabeth.hauroeder@bistum-trier.de

Veranstalter: Pfarreiengemeinschaft Grafschaft und Pastoraler Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler