Abend der Begegnung für Engagierte in unserer Pfarreiengemeinschaft

1. Juli 2024
Von:
Norbert Geihsler

Zum Dank für ihr ehrenamtliches Engagement hatte das Pastoralteam der Pfarreiengemeinschaft Altenahr am 28. Juni 2024 alle engagierten Mitmenschen zu einen gemütlichen Abend in lockerer Runde eingeladen. Mehr als 60 Gäste konnte man schließlich begrüßen.

Schon beim Spaziergang in die Natur bis zur Martinshütte waren zahlreiche Eingeladene dabei.  Bei den Stationen auf dem Weg war man eingeladen, Begegnungen bewusst wahrzunehmen und Gerüche in der Natur aufzunehmen.

Bei der offiziellen Begrüßung brachten die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen des Pastoralteams dann zum Ausdruck, wie wichtig das Mitwirken der Ehrenamtler für den Fortbestand und die lebendige Gestaltung unserer kirchlichen gemeinschaft ist.

Unterstrichen wurde dies durch einen eingespielten musikalen Beitrag einer Gesangsgruppe aus der Fränkischen Schweiz namens "Bassd schO", der diese Thematik treffend ausdrücken konnte.

Bei dem bereitgestellten Kalten Buffet und guten, gekühlten Getränken hatte man dann reichlich Gelegenheit sich untereinander auszutauschen.

Halt auf dem Weg
Station in der Natur